Ihr COACH

Friedemann Meussling

Friedemann Meussling lebt zusammen mit seiner Frau und fünf Kindern in Bietigheim- Bissingen bei Stuttgart. Er studierte Kirchenmusik, sowie Theologie und arbeitete viele Jahre als Kirchenmusiker, Lobpreisleiter, Pastor, Musikdozent & Coach an unterschiedlichsten Orten. Schon 1999 gründete er die Christliche Musik- und Kunstakademie e.V. mit dem Anliegen Musiker und Künstler zu vernetzen, aber auch durch Aus- und Weiterbildung zu fördern und zu trainieren. Gemeinsam mit Vertretern aus unterschiedlichster Gemeinde und Verbänden gründete er 2014 als übergemeindliche Institution die Christliche Musikakademie.

Sein Anliegen ist die Vielfalt in der Anbetungsmusik aber auch in der Gemeindekultur und dem Gottesverständnis zu fördern. 2018 gründete er gemeinsam mit Musikerfreunden die Worship Symphony, ein Projekt, dass genau dieses Anliegen umsetzt und fördert – Pop & Klassik, Band & Symphonieorchester, Jung & Alt, sowie viele verschiedene Glaubensrichtungen in einer gemeinsamen Anbetung zu vereinen.